Bürgerverein Innenstadt West e.V.

Wechsel im Vorstand des BIW

Am 9. März 2020 hat der Bürgerverein Innenstadt West e.V. in einer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Ich freue mich, dass sich die folgenden Personen bereit erklärt haben, den Verein mit ihrem Wissen und ihrer Tatkraft weiterzuführen:

Jutta Schroth als Vorsitzende
Renè Wörns und Hannes Köppel als stellvertrende Vorsitzende
Silke Fabian als Kassenwärtin
Marion Baader, Christian Kirchgässner, Marc Schlenker und Andreas Zideck (in alphabetischer Reihenfolge) als Beisitzende.

Silke Fabian und Marion Baader waren bereits Mitglieder des bisherigen Vorstands. Ich danke dem bisherigen Vorstand - insbesondere der Vorsitzenden Angela Kräft - für die gute Arbeit und den unermüdlichen Einsatz der vergangenen Jahre.

Jutta Schroth

P.S. Ein Bild des neuen Vorstands folgt demnächst. Leider stehen die momentanen Abstandsregelungen einem Fototermin im Wege!

veroffentlicht am 29.03.2020 Jutta Schroth


Erste Sitzung des BIW Vorstands

Am 2. April hat sich der neue Vorstand zum ersten Mal "getroffen". Leider konnten wir uns wegen der aktuellen Kontaktbeschränkungen nur per Videokonferenz austauschen. Die folgenden Themen wurden besprochen:

  • Termine in 2020
    Termine für die nächsten Mitgliederversammlungen werden erst festgelegt, wenn die Behörden - hoffentlich nach Ostern - das weitere Vorgehen zur Eindämmung von Covid 19 mitgeteilt haben. Das gleiche gilt für unser Sommerfest.
    Am 19.09.2020 findet in der Fressgasse in Mannheim der "Parking Day" statt. Der BIW plant eine Teilnahme. Verschiedene Ideen wurden diskutiert.
  • Unterstützung lokaler Geschäfte
    Wir diskutierten unterschiedliche Vorgehensweisen, um Einzelhändler und Gastronomie
    während der Corona Kontaktbeschränkungen zu unterstützen. Es ist eine Email an alle BIW Mitglieder geplant, um auf die Situation im Viertel erneut aufmerksam zu machen und daran zu erinnern, lokal und in kleineren Geschäften einzukaufen und die take-away
    Angebote der Gastronomie zu nutzen.

veroffentlicht am 6.4.2020 Jutta Schroth

E-Mail